NEWS
  1. Niederlage in Eisenach
  2. Kämpfen in Eisenach
  3. Punktspielturnier der F Jugend vom 19.03.17 in Bad Doberan
  4. männliche Jugend B gewinnt Spitzenspiel gegen Cottbus in der Oberliga Ostseespree
  5. A Jugend siegt in Bremen

Bundesliga-Mannschaft

Unser aktuelles Team für die Saison 2016/17 in der 2. Handball-Bundesliga.
Tabelle | Ergebnisse & Spielplan | Fanclub | Sponsoren

Hinten: Efthymios Iliopoulos (8), Kevin Lux (32), André Meuser (4), Daniel Zourek (28), Matej Konsel (41), Philipp Jaeger (14) – Mitte: Trainer Hans-Georg Jaunich, Lasse Goldschmidt (21), Julius Heil (10), Leon Mehler (20), Tobias Malitz (12), Paul Porath (16), Norman Flödl (17), Michael Höwt (18),Vereins-Chef Jens Gienapp, Geschäftsführer Stephan Stübe – Vorne: Julius Porath (66), Kevin Lind (72), Vyron Papadopoulos (22), Johannes Trupp (35), Florian Zemlin (33) – Foto: Sebastian Heger

Torwarttrainer & Betreuer Jürgen Rohde

Jürgen Rohde (* 2. Januar 1953 in Chemnitz) ist ehemaliger deutscher Handballtorwart. Er spielte von 1967 bis 1973 beim SC Magdeburg und anschließend bis 1990 beim SC Empor Rostock. In der Saison 1990/1991 war er für den TV Grambke-Bremen aktiv, von 1991 bis 1995 spielte er wieder bei Empor in Rostock, anschließend beim Bad Doberaner SV.
Mit dem HC Empor Rostock spielte Jürgen „Waffi“ Rohde 50 mal im Europapokal und wurde 1982 Europapokalsieger sowie Europameister im Vereinsmannschaften-Wettbewerb. Er wurde dreimal DDR-Meister und siebenmal DDR-Pokalsieger. 1987 wurde er zum Besten Torhüter gewählt und kam bei der Wahl zum Besten Spieler auf Platz 3.
Rohde bestritt 28 Spiele mit der Nationalmannschaft der DDR, er stand im Aufgebot des Deutschen Handballverbandes der DDR bei der Handball-Weltmeisterschaft 1982. Mit dem 6. Platz qualifizierte sich die Mannschaft für Olympia 1984.
Seit der Saison 2008/2009 ist Rohde Torwarttrainer beim HC Empor Rostock.

Vereinsärztin Dr. Sabine Niendorf

Fachärztin für Chirurgie
Hannes-Meyer-Platz 13, 18146 Rostock
Tel.: +49 (381) 69 58 48

Vereinsarzt Dr. Holger Finze

Facharzt für Chirurgie
Ärztehaus Paulstraße, Paulstr. 48-55, 18055 Rostock
Tel.: +49 (3 81) 24 20 50, www.aerztehaus-rostock.dewww.ambulantesopzentrum.de

Vereinsarzt Dr. Peter Kupatz

Ebel Fachkliniken GmbH & Co.
„Moorbad“ Bad Doberan KG
Schwaaner Chaussee 2, 18209 Bad Doberan

Physiotherapeut Daniel Tschiersch

Sport-Physio Rostock
Physiotherapie Daniel Tschiersch
St.-Georg-Straße 111, 18055 Rostock
Tel.: +49 (381) 85 79 98 53, www.sp-rostock.de

Zugänge

Abgänge

Name Von Name nach
Efthymios Iliopoulos eigener Nachwuchs Jan Kominek SV Mecklenburg Schwerin
Julius Heil eigener Nachwuchs Roman Becvar SC DHfK Leipzig
Maximilian Schütze eigener Nachwuchs Kenji Hövels TUS N.-Lübbecke
Philipp Jaeger HC Gelb-Schwarz Stäfa René Gruszka TUS N.-Lübbecke
Michael Höwt SV Mecklenburg Schwerin Jens Dethloff Karriereende
Louis Massaro eigener Nachwuchs Robert Barten  VfL Gummersbach U23
Matej Konsel TJ Tatran Litovel Marc Pechstein EHV Aue
Ole Schramm eigener Nachwuchs Aaron Ziercke TUS N.-Lübbecke
Robert Teichert HC Empor Rostock  Jakub Zboril  Bad Doberaner SV

 
OstseeSparkasse Rostock
WIRO
Rostocker Versorgungs- und Verkehrs-Holding GmbH (RVV)
 
 
AOK
arcona Management GmbH
Audi Zentrum Rostock
Heinrich Hünicke
Jacob Cement Baustoffe
Kempa
Lotto M-V
Rostocker
Stadtentsorgung Rostock
Stadtwerke Rostock AG
Vogt Reetz
WG Marienehe
WG Schiffahrt Hafen Rostock
Wohnpark am Molenfeuer GmbH
Wohnungsgenossenschaft UNION Rostock eG
Yara