Am 30.01.19 war der HC Empor Rostock gemeinsam mit der Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen zu Gast in der Grundschule Ostseekinder in Dierkow .Der Grund war vor allem für einige der noch jungen Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderer: Sie wurden von der WG Schiffahrt-Hafen eingeladen, das mit Spannung erwartete Derby des HC Empor Rostock am 31.03.19 in der Stadthalle gegen die Mecklenburger Stiere zu sehen.
Die Rostocker Wohnungsgenossenschaft hat für das Landesderby einen ganzen Block erworben, um unter Anderem den Kindern an der Schule eine Freude zu bereiten. Im Zuge der Kooperation Schule-Verein mit dem HC Empor Rostock wird seit dem letzten Schuljahr einigen Schülerinnen und Schülern der 2., 3., und 4. Klasse einmal in der Woche das Handballspielen näher gebracht. Nun haben sie dank dieser tollen Aktion auch die Chance, ein hochklassiges Duell live und vor einer tollen Kulisse zu sehen.

Foto: WG Schiffahrt-Hafen