Pressemitteilung

Rostock, 31.01.2019

Nordwasser und HC Empor setzen Kooperation fort

Die Nordwasser GmbH und der Handballclub HC Empor Rostock haben vereinbart, ihre im Jahr 2018 begonnene Zusammenarbeit fortzusetzen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde am Dienstag, dem 29.01.2019, in Rostock unterzeichnet. Nordwasser und der derzeitige Drittliga-Spitzenreiter HC Empor arbeiten eng in der Öffentlichkeitsarbeit zusammen. Erklärtes Ziel ist es, diese weiter zu intensivieren.

Als kommunales Unternehmen der Region sieht sich die Nordwasser GmbH in der Verantwortung, im Rahmen ihres gemeinnützigen Engagements eine der traditionsreichsten Sportarten in der Hanse- und Universitätsstadt zu fördern und auf diesem Weg möglichst viele Menschen im Versorgungsgebiet anzusprechen. „Die Weltmeisterschaft hat es gezeigt: Handball ist ein mitreißender Sport. Empor überzeugt sowohl sportlich mit einer erfolgreichen Saison, als auch mit einem hochmotivierten Team auf dem Spielfeld und mit einem engagierten Management. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen der Mannschaft und dem Verein in der laufenden Saison und darüber hinaus maximale Erfolge“, sagte Michaela Link, Geschäftsführerin der Nordwasser GmbH, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Zuvor hatte sich der Aufsichtsrat der Nordwasser GmbH ebenfalls für die Fortschreibung der Kooperation mit Empor ausgesprochen. „Wir freuen uns sehr über das Engagement. Nordwasser und Empor sind zwei starke regionale Marken, die die Aufbruchsstimmung in der Stadt verkörpern“, erklärte der Vorstandsvorsitzende des HC Empor, Tobias Woitendorf.

Seit dem 1. Juli 2018 betreibt das kommunale Unternehmen Nordwasser im Auftrag des Warnow Wasser- und Abwasserverbandes (WWAV) die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock sowie 28 Mitgliedsgemeinden des Zweckverbandes Wasser Abwasser Rostock-Land.

 

Kontakt:

Nordwasser GmbH

Carl-Hopp-Straße 1,

18069 Rostock

Tel.: +49 381 / 81715-170

info@nordwasser.de

www.nordwasser.de