Der HC Empor gewinnt sein erstes Heimspiel der Rückrunde vor ausverkaufter Halle mit 30:28 gegen DJK Rimpar Wölfe.

Danach sah es zur Halbzeit nicht unbedingt aus, der Gast führte mit 13:11 und Empor tat sich im Angriff unheimlich schwer.

Schon der Start war für den Gastgeber sehr holprig, Rimpar führte mit 5:0 ehe den Rostockern nach 7 Minuten der erste Treffer gelang. Damit begann für die Zuschauer eine Berg- und Talfahrt. Empor schaffte in der 16. Minute den Anschluss zum 6:7 um dann bis Minute 21 wieder mit 5 Toren in Rückstand zu geraten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging es hin und her bis in der 41. Minute erstmalig dem HC Empor Rostock der Ausgleich gelang. Das wirkte wie ein Signal nicht nur an die Halle. Der HC Empor drehte auf wie so oft im letzten Abschnitt, ging mit 2 Toren in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab.

Den Ausschlag für diesen Sieg des HC Empor gegen einen zeitweise stark aufspielenden Gegner gab eine sehr gute Defensive mit einem ganz starken Leon Mehler im Tor. Dazu kommt eine Energie, gepaart mit Willen und innerer Überzeugung, die den HC Empor immer wieder zu einem solchen Erfolg führt.

Auf beiden Seiten gab es Corona- und verletzungsbedingte Ausfälle und Rimpar wurde vom A-Jugendtrainer Bastian Krenz betreut, der „von einem kräftezehrenden und stressigen sieben gegen sechs des HC Empor“ in der anschließenden Pressekonferenz sprach. Für Emporcoach Till Wiechers „ist es ein sehr sehr wertvoller Sieg und ist stolz auf die Mannschaft und froh über die Punkte gegen einen starken Gegner.“

Aufstellungen:

HC Empor Rostock: R.Wetzel , L.Mehler (13 Paraden), P.Uhl (2) : C.Wilhelm , J.Ottsen 4 , M.Schütze 2, D.Mehler 3, T.Völzke 2, N.Witte 5, P.Asmussen 3, J.Schmidt 1, A.Schütze 1,F.Mehrkens, P.Kohnagel 2, M.Pechstein 3, R.Lößner 4

DJK Rimpar Wölfe: M.Mallwitz (7), A.Wieser (8); D.Schömig 2, L.Böhm 3, F.Karle 7, P.Schmidt 6, L.Durr, P.Meyer, Y.Dayan 6, J.Link 1, J.Sauer, A.Merk 3

7m                 : 6/8 – 3/3

2 Minuten     : 2:4

Zuschauer    : 1296 (ausverkauft)