Abschied nach Ende der Saison: Philipp Asmussen verlässt Empor in Richtung TuSEM Essen

Zurück

Abschied nach Ende der Saison: 

Philipp Asmussen verlässt Empor in Richtung TuSEM Essen 

Philipp Asmussen und der HC Empor Rostock gegen nach Ende der Saison getrennte Wege. Der 26-jährige Rückraumspieler wird künftig für Ligakonkurrent TuSEM Essen auflaufen. 

„Wir bedauern den Weggang vor ‚Asse‘ sehr, hätten auch gerne den auslaufenden Vertrag verlängert. Er hat mit seinen Leistungen zu den Erfolgen der Mannschaft beigetragen und hat immer alles für die Mannschaft gegeben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, so André Wilk, sportlicher Leiter des HC Empor.

Philipp Asmussen kam 2019 von der SG Flensburg-Handewitt II und gehörte auf der halbrechten Aufbauposition stets zu den Aktivposten im Team des HC Empor Rostock.

„Mir ist die Entscheidung nach fünf intensiven Jahren beim HC Empor nicht leichtgefallen. Hier durfte ich meinen Traum von der 2. Liga erfüllen und mich sowohl menschlich als auch sportlich weiterentwickeln. Ich bin unheimlich dankbar dafür, so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben und werde die Zeit immer positiv in Erinnerung behalten. Dennoch freue ich mich, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen“, so Philipp Asmussen und weiter „bis zum Schluss werde ich für Empor kämpfen und versuchen, zusammen mit der Mannschaft das Ziel Klassenerhalt umzusetzen.“

Datei herunterladen

Hier geht es weiter