Empor Handball GmbH unter neuer Leitung

Zurück

Martin Murawski wird Empor-Geschäftsführer

Der ehemalige Bundesliga-Profi Martin Murawski übernimmt die Geschäftsführung der Empor Handball GmbH. Der 34-Jährige folgt auf Stefan Güter, der aus persönlichen Gründen seinen ursprünglich bis zum 31. Dezember 2023 datierten Vertrag nicht verlängerte und im Einvernehmen mit dem Vorstand des Handball-Zweitligisten den Verein vorfristig zum 28. Februar verlassen wird.

Martin Murawski war zuletzt bei Eintracht Hildesheim als Sportdirektor und Geschäftsführer tätig. Der gebürtige Berliner begann seine aktive Handball-Karriere bei der SG PSV/Tegel, spielte später bei den Füchsen Berlin, Post Schwerin, Eintracht Hildesheim, HC Erlangen und der HG Saarlouis. Nach Abschluss seines Sportmanagement-Studiums be¬endete der ehemalige Junioren-National¬spieler im Jahr 2020 seine aktive Karriere und wechselte in die Vereinsführung von Eintracht Hildesheim. Hier war der einstige Linksaußen bis zum Ende des Jahres 2022 aktiv. Martin Murawski lebt mit seiner Frau und Kind im mecklenburgischen Wittenburg.

„Aus einer Vielzahl von hochqualitativen Bewerbungen aus ganz Deutschland überzeugte uns die von Martin Murawski am meisten. Mit seiner handballerischen Expertise, seinem außer-ordentlichen Netzwerk in ganz Handball-Deutschland, seinem kaufmännischen Sach-verstand und seinem Umgang mit Menschen passt er hervorragend zum HC Empor Rostock. Wir sind froh, Martin Murawski als neuen Geschäftsführer gewonnen zu haben“, so Vorstandsvorsitzender Tobias Woitendorf.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen des Vorstands rund um Tobias Woitendorf. Empor Rostock gehört zu den namhaften Adressen auf der deutschen Handball-Karte. Ich freue mich auf eine vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgabe, die ich mit viel Engagement und großem Enthusiasmus angehen werde. Auch möchte ich mich bei Stefan Güter für die Vorbereitung eines nahtlosen Übergangs bedanken. Das sehe ich nicht als selbstverständlich an“, so der designierte Empor-Geschäftsführer Martin Murawski.

Datei herunterladen

Hier geht es weiter