HC Empor mit starker Partie gegen Aufstiegskandidaten

Zurück

HC Empor mit starker Partie gegen Aufstiegskandidaten 

Es waren die Abwehrreihen, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Empor lange dran und eine Überraschung war bis 5 fünf Minuten vor dem Ende möglich.

In der 4. Spielminute führte der Gastgeber mit 2:1, Lübbecke fand anschließend besser in die Partie, setzte sich ab und führte in der 14. Minute mit 6:3. Doch der HC Empor arbeitete, kämpfte und ließ sich nicht abschütteln, insbesondere durch eine überragende Abwehr, mit den beiden Protagonisten Dennis Mehler und Christian Wilhelm, über die gesamten 60 Minuten und einer guten Torwartleistungen. In der 29. Spielminute führte der HCE sogar mit 11:10 durch Philipp Asmussen, doch leider fiel noch der Ausgleich zum 11:11 vor dem Halbzeitpfiff. Diesmal kamen die Mannen um Kapitän Robert Wetzel wacher aufs Parkett zurück als in Balingen und das Spiel blieb eng, Lübbecke hielt einen knappen Vorsprung. In der 44. Minute sah Dennis Mehler nach seiner dritten Zeitstrafe die rote Karte. Es wurde weiterhin gefightet, die Angriffe lange ausgespielt und nach 53 Minuten war beim Stand von 19:21 für den Gastgeber noch alles drin. Eine lange englischen Woche, dazu insgesamt drei vergebene Siebenmeter und 4 glückliche Tore am Zeitspiel für die Lübbecker, das nutzte der Aufstiegskandidat und entschied die Partie am Ende etwas zu deutlich für sich.

Mit 20:25 gibt es eine Heimniederlage, die „am Ende vielleicht etwas zu hoch ausfällt“, wie es Gästetrainer Michael Haaß ausdrückte.

Rostocks Coach Nicolaj Andersson sah „wieder eine Steigerung bei der Leistung. Es fehlen noch Kleinigkeiten, um so ein Spiel auch erfolgreich zu beenden. Ich bin enttäuscht, aber nicht über die Leistung meiner Mannschaft, sie hat so toll gekämpft. Wir werden es in Potsdam nächste Woche wieder versuchen.“

Aufstellungen

HC Empor Rostock: R.Wetzel (7 Paraden), L.Mehler (2); C.Wilhelm 2, J.Steidtmann 3/1 , R.Aukstikalnis, J.Ottsen 2, D.Mehler , T.Völzke 3, N.Witte 2, P.Asmussen 1, J.Schmidt 2/1, A.Schütze 1, P.O.Kohnagel 3, J.Thümmler , R.Lößner 1

TuS N-Lübbecke: H.Asheim (11), J.Klama (1); J.Genz, P.Holzhacker, R.ten Velde 6/2, G.Finn-Jannes 1, D.Ebner 3, B.Petreikis, P.Strosack 4, Y.Dräger 2, T.Kontrec 1, L.Mrakovcic 1, M.Nissen 6, O.Ostenberg 1, L.Petrovsky 


7m: 2/5 – 2/2

2 Minuten: 4:1

Zuschauer: 1500 (ausverkauft)

Datei herunterladen

Hier geht es weiter