HC Empor verliert mit einem Tor gegen Hagen

Zurück

HC Empor verliert mit einem Tor gegen Hagen

Es war eines der guten Spiele des HC Empor in der Rückrunde und wenigstens ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber der Gast aus Hagen machte diesen einen Treffer mehr und gewann mit 31:30.

Die Partie begann rasant, Empor legte immer wieder vor und ein Leon Mehler bestätigte seine tolle Form der letzten Wochen im Tor. Dann kam das Unglück in der 13. Minute. Leon Mehler verletzte sich beim Rettungsversuch in Unterzahl, wollte den Ball beim zurück laufen ins Tor auf der Linie retten und rutschte unglücklich ins Netz. Die Diagnose liegt noch nicht vor, aber die ganze Halle hielt den Atem an. Fortan hütete Viktor Malchow das Rostocker Tor und er machte seine Sache gut. Der Gastgeber hielt das Tempo hoch, die Abwehr war stabil und so führte Empor trotz vieler Zeitstrafen, fünf in der ersten Halbzeit, nach 20 Minuten mit 13:8. Hagen investierte nun mehr und konnte bis zur Halbzeit auf zwei Treffer zum Halbzeitstand von 15:17 verkürzen.

Eng blieb es auch in der zweiten Halbzeit, tolle Kontertore durch Richard Lößner und Anwurftore ins leere Tor von Jonas Thümmler halfen Empor die Führung bis zur 48. Minute zu halten. Hagen traf immer wieder aus dem Rückraum und übernahm beim 25:24 erstmalig im Spiel die Führung. Empor fightete und hatte die Halle voll hinter sich. Nach 58 Minuten stand es 29:29. Leider war am heutigen Tag auch das Glück nicht immer auf Seiten der Rostocker und so ging das Spiel knapp verloren. Nicolaj Andersson war dennoch zufrieden mit seiner Mannschaft: „Es ging viel hin und her und am Ende lag es an Kleinigkeiten wie z.B. vergebene 7m. Ich bin stolz auf die Leistung und oft ist es so, dass dem Underdog auch das Glück ein wenig fehlt.“ Der Applaus in der Halle gab ihm Recht und war ein Zeichen, dass diese Mannschaft das Vertrauen und die Unterstützung der Fans verdient.

Aufstellungen

HC Empor Rostock: L.Mehler (6), V.Malchow (8); C.Wilhelm 2, R.Aukstikalnis, J.Ottsen 4, D.Mehler , T.Völzke, J.Schmidt 2/2, A.Schütze 2, P.O.Kohnagel 2, B.Zimmer, K.Funke, J.Thümmler 3, M.Pechstein 6, R.Lößner 9

VfL Eintracht Hagen: T.Mahnke (10), M.Paske (1); Th.Buergin 1, A.Becker 1, P.Norouzinezhad 9, T.Pröhl, V.Schmidt 3/2, L.Klein, K.Voss-Fels 5, Ph.Vorlicek 1, V.Spohn 2, F.Stüber 2, T.Stefan 3, J.Jukic 1, P.Busch 3

7m : 2/4 – 2/2

2 Minuten : 5:5

Zuschauer : 1116

Datei herunterladen

Hier geht es weiter