Der HC Empor Rostock und Hafthor Vignisson gehen ab sofort getrennte Wege. Vor der Wechselfrist am 15. Februar haben der Zweitligist und der isländische Rückraumspieler ihr Vertragsverhältnis einvernehmlich aufgelöst. Der 23-jährige Linkshänder kam zu Saisonbeginn 2022/2023 zum HC Empor und wechselt mit sofortiger Wirkung in die erste norwegische Liga zu ØIF Arendal.
„Wir haben Hafthor als tadellosen Sportler und sympathischen Menschen kennengelernt. Er hat alles versucht, aber am Ende hat es sportlich nicht so gepasst, wie er und wir es uns vorgestellt haben. Wir wünschen Hafthor alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Team“, so André Wilk, Sportvorstand des HC Empor Rostock.
„Zunächst bin ich traurig, Rostock zu verlassen, denn ich hatte eine gute Zeit hier. Ich möchte mich beim gesamten Team und der Mannschaft bedanken. Sie haben mir und meiner Freundin immer geholfen, damit wir uns wohl fühlen. Ich habe den Wunsch nach Norwegen zu wechseln, weil ich glaube, dass dieser Schritt für meine weitere Entwicklung der bessere ist. Ich wünsche Empor alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft“, so der Isländer.