Leider haben sich die Befürchtungen von Samstag bestätigt. Heute wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes am Knie von Leon Mehler bestätigt.
Im Heimspiel gegen Hagen am Samstag kam es in der 13. Minute zu dem unglücklichen Zusammenprall mit dem Gestänge des Tores. Bis dahin hatte Leon sich in prächtiger Verfassung gezeigt und bereits 5 Paraden auf seinem Konto.
Damit ist die Saison beendet und der Verein, die Fans und Mannschaft wünschen ihm einen optimalen Genesungsverlauf. Mit 24 Jahren ist Leon Mehler noch ein junger Torwart und wird ganz sicher seine Qualitäten und Fähigkeiten wieder im Tor des HC Empor unter Beweis stellen.
Martin Murawski, Geschäftsführer des HC Empor: „Ich drücke Leon die Daumen, dass die Heilung und der weitere Verlauf ohne Komplikationen sind. Wir werden ihn unterstützen, wo wir können. Er war in bester Verfassung die letzten Spiele, umso bitterer ist es, dass er nun länger ausfällt.
Wir werden die Saison mit Victor Malchow und Leon Johannisson in die letzten Spiele gehen. Sie können komplett frei aufspielen und die Spiele genießen.“