Nachwuchstalent Kay Funke langfristig gebunden / Abschied von Nick Witte nach Ende der Saison

Zurück

Nachwuchstalent Kay Funke langfristig gebunden / Abschied von Nick Witte nach Ende der Saison  

Dem HC Empor Rostock ist es gelungen, Nachwuchstalent Kay Funke langfristig an den Verein zu binden. Der gebürtige Wismaraner spielt seit 2021 im Nachwuchs des HCE und hat sich kontinuierlich entwickelt. Die Berufung in die Jugendnationalmannschaft war der bisherige sportliche Höhepunkt für den Linksaußen: „Ich freue mich sehr, den Vertrag unterschrieben zu haben. Mich ehrt das Vertrauen des HC Empor, und es ist zugleich Ansporn, weiter hart zu arbeiten. Ich fühle mich richtig wohl in diesem Umfeld.“

André Wilk, Vorstand Sport beim HCE, „freut sich, dass es uns gelungen ist, einen hochtalentierten und von anderen Clubs viel umworbenen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für drei Jahre ligaunabhängig zu binden. Kay soll sich sportlich und persönlich im gewohnten Umfeld weiterentwickeln. Das ist auch ein Signal an den gesamten Nachwuchsbereich.“

Dagegen verlässt Nick Witte nach Saisonende den HC Empor in Richtung alte Heimat. „Wir bedauern den Abschied von Nick und bedanken uns bei ihm für seine Leistung und professionelle Einstellung in den vergangenen Jahren“, so André Wilk. Nick Witte kehrt nach Schleswig-Holstein zurück. Er „ist dankbar für die schöne und erfolgreiche Zeit in Rostock. Ich habe viele tolle Menschen kennenlernen dürfen und gemeinsam haben wir in den letzten Jahren den HC Empor wieder auf die Handballkarte gebracht. Darauf bin ich stolz und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft.“

Datei herunterladen

Hier geht es weiter