Rückraum-Shooter kehrt aus Dormagen nach Rostock zurück:HC Empor holt André Meuser zurück

Zurück

Rückraum-Shooter kehrt aus Dormagen nach Rostock zurück:

HC Empor holt André Meuser zurück


Der HC Empor treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Mit der Verpflichtung von André Meuser ist den Rostockern ein echter Transfer-Coup geglückt. Der 2,07 Meter große Rückraumspieler kehrt nach vier Jahren beim TSV Bayer Dormagen zum HC Empor zurück. Der auch von anderen Vereinen umworbene Linkshänder unterschrieb in Rostock einen ligenunabhängigen Zwei-Jahresvertrag.      

„Wir sind sehr froh, mit André Meuser einen inzwischen sehr erfahrenen Zweitligaspieler für die halbrechte Position zu verpflichten. Er wir uns sowohl in der Abwehr als auch mit seiner Wurfkraft aus dem Rückraum eine große Hilfe sein. Dass er seine handballerische Entwicklung hin zum Profi beim HC Empor genommen hat, macht die Verpflichtung zusätzlich reizvoll“, so Empor-Geschäftsführer Martin Murawski.

„Ich freue mich auf Rostock, auf den Verein und die Stadt, wieder zu Hause. Der Kontakt war in den letzten Jahren nie abgerissen“, so der 25-Jährige. „Sportlich möchte ich in der neuen Saison viel Verantwortung übernehmen und freue mich auf die Herausforderungen. Ich traue der Mannschaft zu 100 Prozent den Klassenerhalt zu.“

Datei herunterladen

Hier geht es weiter