Verletzungsbedingte Ausfälle von Sveinn Sveinsson und Robert Wetzel

Zurück

Rückraumspieler Sveinn Sveinsson verletzte sich am Freitag beim Auswärtsspiel gegen die SG BBM Bietigheim am Fuß. Die Diagnose knöcherner Abriss am Mittelfußknochen. 

Damit fällt er voraussichtlich bis zum Ende der aktuellen Saison aus. Auch Torwart Robert Wetzel fehlt nach einer Trainingsverletzung mehrere Wochen.


Geschäftsführer Martin Murawski zu den aktuellen Ausfällen von Sveinn und Robert: „Die Verletzung von Sveinn und der voraussichtliche Ausfall für den Rest der Saison ist ein weiterer herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Ich drücke ihm in seiner Genesung die Daumen, dass alles nach Plan läuft und er schnell wieder fit ist. Es wird sich durch unsere Mannschaftsärztin Dr. Sabine Niendorf und Mannschaftsarzt Dr. Peter Kupatz intensiv um ihn gekümmert. Dies wird durch unsere Physiotherapeuten unterstützt, sodass wir Sveinn optimal betreuen können.“,


„Bei Robert Wetzel sieht es nach Glück im Unglück aus. Er hat sich im Training etwas das Knie verdreht. Aber die Befürchtung nach einer großen Verletzung blieb aus. Es sind keine Strukturen kaputt gegangen. Mit guter Behandlung durch unser Medizin- und Physioteam hoffen wir, dass er in einigen Wochen wieder fit ist. Ein exakten Zeithorizont kann man aber noch nicht nennen.“


Der HC Empor wünscht den beiden Spielern Sveinn Sveinsson und Robert Wetzel beste Genesung!

Datei herunterladen

Hier geht es weiter