Am Freitag treffen um 19:00 Uhr in der Rostocker Stadthalle zwei Mannschaften aufeinander, die beide mit ihrer gegenwärtigen Tabellensituation nicht zufrieden sein können. Der Gast aus Konstanz liegt bei einem Spiel mehr vier Punkte vor den Rostockern, aber ebenfalls auf einem Abstiegsplatz wie der Gastgeber. Vier Punkte Abstand sind es auch für die Männer vom Bodensee bis zum ‚rettenden Ufer‘, wo sich gegenwärtig der HC Elbflorenz 2006 aus Dresden befindet.
Die Zuschauer werden sich daher auf ein spannendes Match einstellen können, geht es doch für beide Mannschaften um einiges.
Natürlich möchten die Gastgeber endlich mal wieder ihren Fans einen Heimsieg präsentieren und sich von ihrer besten Seite zeigen. Marc Pechstein liefert dafür eine gute Analyse: „Die aktuelle Lage ist allen Spielern sehr bewusst, wir versuchen einfach einen Schritt weiter zu kommen. Zuletzt haben wir gute Spiele gezeigt aber immer irgendwelche Baustellen gehabt die wir nicht kompensieren konnten. Das wollen wir am Freitag besser machen und endlich Punkte holen. Es ist einfach schade, dass wir die letzten Wochen im Training einiges gut erarbeitet und auch umgesetzt haben, uns dann aber nicht dafür belohnen konnten … das würde der ganzen Mannschaft mal gut tun.“
Damit bringt einer der erfahrenen Spieler es gut auf den Punkt.